corporate design
Design zur Positionierung von Selbstständigen und Unternehmen, Entwicklung und Umsetzung visueller Erscheinungsbilder
„Mit dem Preis ‚Der lange Atem‘ werden Journalistinnen und Journalisten geehrt, die sich mit Mut, Sorgfalt und Beharrlichkeit einem bestimmten gesellschaftlich relevanten Thema widmen …“ Im Jahr 2007 verlieh der damalige Verein Berliner Journalisten den Preis für beharrlichen Journalismus zum ersten Mal. Gestaltung eines Aktionsemblems für die jährlich stattfindende Verleihung (→ hier im fünfzehnten Jahr), begleitende Mediengestaltung und Druckabwicklung (Programmbroschüre, Bühnenrückwand, Tickets, Einladung)
der lange atem, berliner journalistenpreis
Entwicklung Typologo, Key-Visuals – Gestaltung und Umsetzung des auch als Flyer nutzbaren Plakats, eines Schubert mit den Katalogheften der Studierenden.
schuber, kataloghefte & plakat
»Der Duden« ist als Standardwerk eines der auflagenstärksten und am weitesten verbreiteten Bücher in Deutschland. Zur 22. Auflage des Duden Band 1 »Die deutsche Rechtschreibung« neue Einbandgestaltung der Kernbände 1–12. Erstmalige Einführung einer konsistenten Logotype für das gesamte Verlagsprogramm, Neugestaltung der Schülerduden-Reihe und der Duden Schüler- und Abiturhilfen. Beteiligung, Freelance. Foto: Ulf Dieter
duden, »neuer marktauftritt« freelance
Im Logo bündelt sich, was ein Unternehmen, eine Organisation oder eine Veranstaltung ausmacht. Es identifiziert und legitimiert den Absender durch seine feste grafische Form eindeutig. Gestaltung von Signets und Wort-Bild-Marken als visueller Kern eines Unternehmens, als Kern des »Personal Branding« von Freiberuflern, einer Organisation oder Veranstaltung.
logos & signets
Style-Guides und Manuals in Text und Bild zur Dokumentation und als Anleitung zur Anwendung von Gestaltungskomponenten, zur Einhaltung einer konsistenten visuellen Identität, begleitend zur Entwicklung oder Überarbeitung eines Corporate Designs oder Teilbereichen der Unternehmenskommunikation.
styleguides & manuals freelance
Gestaltung von Anzeigen, Flyer, Einladungskarten, Poster u. a. auf Basis des aktuellen Corporate Designs der Commerzbank AG – Gestaltung, technische Umsetzung, Druck- und Produktionsabwicklung
corporate publishing commerzbank ag
Layoutsatz für Arbeits- und Lehrerhefte für den Unterricht, Broschüren und Faltblätter zur Bewerbung des Schulbuchprogramms
corporate publishing cornelsen freelance
corporate design
Design zur Positionierung von Selbstständigen und Unternehmen,
Entwicklung und Umsetzung visueller Erscheinungsbilder
der lange atem, berliner journalistenpreis
„Mit dem Preis ‚Der lange Atem‘ werden Journalistinnen und Journalisten geehrt, die sich mit Mut, Sorgfalt und Beharrlichkeit einem bestimmten gesellschaftlich relevanten Thema widmen …“ Im Jahr 2007 verlieh der damalige Verein Berliner Journalisten den Preis für beharrlichen Journalismus zum ersten Mal. Gestaltung eines Aktionsemblems für die jährlich stattfindende Verleihung (→ hier im fünfzehnten Jahr), begleitende Mediengestaltung und Druckabwicklung (Programmbroschüre, Bühnenrückwand, Tickets, Einladung)
schuber, kataloghefte & plakat
Entwicklung Typologo, Key-Visuals – Gestaltung und Umsetzung des auch als Flyer nutzbaren Plakats, eines Schubert mit den Katalogheften der Studierenden.
duden, »neuer marktauftritt« freelance
»Der Duden« ist als Standardwerk eines der auflagenstärksten und am weitesten verbreiteten Bücher in Deutschland. Zur 22. Auflage des Duden Band 1 »Die deutsche Rechtschreibung« neue Einbandgestaltung der Kernbände 1–12. Erstmalige Einführung einer konsistenten Logotype für das gesamte Verlagsprogramm, Neugestaltung der Schülerduden-Reihe und der Duden Schüler- und Abiturhilfen. Beteiligung, Freelance. Foto: Ulf Dieter
logos & signets
Im Logo bündelt sich, was ein Unternehmen, eine Organisation oder eine Veranstaltung ausmacht. Es identifiziert und legitimiert den Absender durch seine feste grafische Form eindeutig. Gestaltung von Signets und Wort-Bild-Marken als visueller Kern eines Unternehmens, als Kern des »Personal Branding« von Freiberuflern, einer Organisation oder Veranstaltung.
styleguides & manuals freelance
Style-Guides und Manuals in Text und Bild zur Dokumentation und als Anleitung zur Anwendung von Gestaltungskomponenten, zur Einhaltung einer konsistenten visuellen Identität, begleitend zur Entwicklung oder Überarbeitung eines Corporate Designs oder Teilbereichen der Unternehmenskommunikation.
corporate publishing commerzbank ag
Gestaltung von Anzeigen, Flyer, Einladungskarten, Poster u. a. auf Basis des aktuellen Corporate Designs der Commerzbank AG – Gestaltung, technische Umsetzung, Druck- und Produktionsabwicklung
corporate publishing cornelsen freelance
Layoutsatz für Arbeits- und Lehrerhefte für den Unterricht, Broschüren und Faltblätter zur Bewerbung des Schulbuchprogramms
referenzen · impressum · datenschutz · lab
↑ nach oben
referenzen · impressum · datenschutz · lab