Foto: Ulf Dieter
Foto: Ulf Dieter
Präsentation Schülerduden
Foto: Ulf Dieter
Präsentation Schülerduden. Foto: Ulf Dieter
Präsentation Schülerduden. Foto: Ulf Dieter
Präsentation Schülerduden. Foto: Ulf Dieter
Reihengestaltung Duden Schüler- und Abiturhilfen
Reihengestaltung Duden Schüler- und Abiturhilfen
Reihengestaltung Duden Schüler- und Abiturhilfen
Duden-Logotype im Einsatz auf der Frankfurter Buchmesse
Kunde: Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
Auftraggeber: Bender + Büwendt, Gestaltung und Beratung
»Der Duden« ist Synonym für Wörterbücher der deutschen Sprache und als Standardwerk eines der auflagenstärksten und am weitesten verbreiteten Bücher in Deutschland. Maßgebliche Beteiligung an der Einbandgestaltung der Duden Kernbände 1–12 und erstmaligen Einführung einer konsistenten Logotype für das gesamte Verlagsprogramm. Beteiligung an Präsentationen für die Reihengestaltung des Schülerdudens, Neugestaltung der Duden Schüler- und Abiturhilfen.
Durch die Einführung einer konsistenten Logotype, eines neuen Farbkonzepts, neuer Typografie und übergreifender Gestaltungsregeln bekam das gesamte Verlagsprogramm zur Jahrtausendwende eine prägnante neue visuelle Identität. Seit der 22. Auflage im Jahr 2000 bis zur 27. Auflage im Jahr 2017 präsentierte sich der Duden Band 1 und das gesamte diversifizierte Verlagsprogramm des Dudenverlags, das gedruckte und digitale Wörterbücher, Nachschlagewerke und Schulbücher umfasst, in dieser Neugestaltung.
#CorporateDesign #Logotype #Typographie #Konzeption #DieschönstendeutschenBücher #StiftungBuchkunst #Wettbewerb #Auszeichnung #Duden-Band-1
nächstes Projekt >>
Foto: Ulf Dieter
Foto: Ulf Dieter
Präsentation Schülerduden
Foto: Ulf Dieter
Präsentation Schülerduden. Foto: Ulf Dieter
Präsentation Schülerduden. Foto: Ulf Dieter
Präsentation Schülerduden. Foto: Ulf Dieter
Reihengestaltung Duden Schüler- und Abiturhilfen
Reihengestaltung Duden Schüler- und Abiturhilfen
Reihengestaltung Duden Schüler- und Abiturhilfen
Duden-Logotype im Einsatz auf der Frankfurter Buchmesse
Kunde: Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
Auftraggeber: Bender + Büwendt, Gestaltung und Beratung
»Der Duden« ist Synonym für Wörterbücher der deutschen Sprache und als Standardwerk eines der auflagenstärksten und am weitesten verbreiteten Bücher in Deutschland. Maßgebliche Beteiligung an der Einbandgestaltung der Duden Kernbände 1–12 und erstmaligen Einführung einer konsistenten Logotype für das gesamte Verlagsprogramm. Beteiligung an Präsentationen für die Reihengestaltung des Schülerdudens, Neugestaltung der Duden Schüler- und Abiturhilfen.
Durch die Einführung einer konsistenten Logotype, eines neuen Farbkonzepts, neuer Typografie und übergreifender Gestaltungsregeln bekam das gesamte Verlagsprogramm zur Jahrtausendwende eine prägnante neue visuelle Identität. Seit der 22. Auflage im Jahr 2000 bis zur 27. Auflage im Jahr 2017 präsentierte sich der Duden Band 1 und das gesamte diversifizierte Verlagsprogramm des Dudenverlags, das gedruckte und digitale Wörterbücher, Nachschlagewerke und Schulbücher umfasst, in dieser Neugestaltung.
#CorporateDesign #Logotype #Typographie #Konzeption #DieschönstendeutschenBücher #StiftungBuchkunst #Wettbewerb #Auszeichnung #Duden-Band-1
nächstes Projekt >>